Werdegang

Andreas Diepers, berater im Arbeitsschutz und Qualitätssicherung

Andreas Diepers

53 Jahre alt aus Kerken

Gelernter Konstruktionsmechaniker mit 30 Jahren Berufserfahrung, verschiedenen Zertifizierungen und Weiterbildungen.

Ich war von 1988 bis 2019 in einem mittelständigen Unternehmen beschäftigt. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Aufgaben übernommen, wie das Fertigen von Halbzeugen, Qualitätsprüfung der Produkte, Abnahmen bei Lieferanten, Montagen und Ausbesserungen beim Kunden, führen der Produktion und Mitarbeiter als stellvertretender Hallenmeister.

Seit 2011 habe ich in Funktion des Sicherheitsbeauftragens,  auch die Überwachung  der UVV-Prüfungen im gesamten Betrieb übernommen. Ab 2014 wurde ich zum Qualitätsbeauftragen bestellt und habe das Qualitätmanagementsystem DIN EN ISO 9001 erstellt und eingeführt, sowie interne und externe Audits begleitet.

Wenn Sie sich meine Zertifikate angesehen haben, wird Ihnen aufgefallen sein, dass ich mich auch im Bereich des Internet weitergebildet habe. Als Service-Provider biete ich bereits seit 1998 folgende Dienste an: Domainregistrierung, Webhosting, Webdesign und Programmierungen von Webanwendungen in PHP & MySQL.

Zertifikat & Weiterbildungen

  • Sicherheitsbeauftragter nach SGB VII
  • Qualitätsbeauftragter ISO 9001
  • Befähigte Person zur Prüfung von Last und Hebemitteln.
  • VT-Sichtprüfer Stufe I und II
  • Internetbeauftragter für Electronic Commerce
  • Internet-Spezialist